Präimplantationsdiagnostik (PID)

Viele New LifeWerdende Eltern haben auf ihrem Weg zur Elternschaft ein bestimmtes Geschlecht im Blick und andere versuchen, ihre Familien mithilfe der genetischen Präimplantationsdiagnostik (PID) in Einklang zu bringen. Einige Familien mit zwei Mädchen möchten beispielsweise möglicherweise einen Jungen zu ihrer wachsenden Familie hinzufügen. Während in Georgien die PID zur Geschlechtsauswahl außerhalb der medizinischen Notwendigkeit im Falle eines nachgewiesenen Risikos oder einer geschlechtsbedingten Störung gesetzlich nicht zulässig ist, New Life kann werdende Eltern mit Geschlechtspräferenz an unsere Kliniken in Mexiko, Südostasien, Zypern oder der Ukraine überweisen, wo die PID legal durchgeführt werden kann.

PID-Erfolgsquote

Die Erfolgsquote von PGD-Embryonen ist mit der aller anderen Embryotransfers vergleichbar. Mit New LifeDiese Erfolgsquote ist bemerkenswert hoch, da alle Eizellspenderinnen in unseren PID-Programmen sorgfältig ausgewählt werden und nachweislich mindestens eine erfolgreiche Spende mit 15 oder mehr produzierten Eizellen und einer aktuellen Antralfollikelzahl von mindestens 20 vorweisen können. Diese Anforderungen wurden festgelegt Damit unsere Kliniken so viele Embryonen wie möglich aufnehmen können, um daraus Fünf-Tage-Blastozysten zu entwickeln, da die PID erst am fünften Tag durchgeführt werden kann.

PGD

Nach der PID kann sich die Anzahl der Embryonen halbieren, und in sehr seltenen Fällen kann es sein, dass die werdenden Eltern nur Embryonen unerkannten Geschlechts und/oder Embryonen des anderen Geschlechts haben.

Da wir möchten, dass Sie mit dem Ergebnis Ihres Programms rundum zufrieden sind, haben Sie in diesem Fall die Möglichkeit, mit dem Embryotransfer fortzufahren oder sich für ein anderes PID-Programm zu bewerben, bis Sie Embryonen Ihres gewünschten Geschlechts erhalten.

Warum PID?

Die PID kann unseren werdenden Eltern etwas Seelenfrieden geben. Neben der Geschlechtsauswahl kann die Technologie auch zur Bestimmung des Vorliegens von Chromosomentranslokationen und Einzelgenstörungen eingesetzt werden. Es gibt über 4,000 Einzelgenerkrankungen, daher können leider nicht alle Gene mit der PID-Technologie getestet werden; Obwohl weder PID noch PGS 100 Prozent genetisch gesunde Embryonen garantieren, testen sie häufig auf Genstörungen wie Mukoviszidose, Tay Sachs, Fragiles X, Myotone Dystrophie und Thalassämie.

Häufige Fälle für eine PID-Empfehlung:

  • Geschlecht Auswahl
  • Ein Kind, das zuvor mit einer Einzelgenstörung geboren wurde
  • Das Screening zeigt, dass beide Partner Träger einer Einzelgenstörung sind, wodurch das Baby dem Risiko einer vererbten genetischen Krankheit ausgesetzt ist

Was ist genetisches Präimplantationsscreening (PGS)?

Wenn bei den werdenden Eltern wiederholt Schwangerschaftsverluste oder Unfruchtbarkeit aufgetreten sind, empfehlen wir möglicherweise ein genetisches Präimplantationsscreening (PGS), um ihre Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft in unseren Programmen zu erhöhen. Derzeit gibt es im Land Georgien keine PGD/PGD-Labore, sodass jede IVF-Klinik, die PGS anbietet, dies über eine Partnerschaft mit türkischen IVF-Kliniken tut. Wir führen eine Embryobiopsie durch und versenden das biopsierte Material in die Türkei. Die Ergebnisse werden in etwa zwei Wochen bekannt gegeben. Nachdem die biopsierten Embryonen eingefroren sind und wir die Ergebnisse aus der Türkei erhalten haben, können wir die Embryonen auftauen und übertragen. Durch den Einsatz der PGD-Technologie beim Embryo-Screening kann PGS einen Teil des Risikos verringern, das üblicherweise mit dem IVF-Prozess verbunden ist. Auch wenn das Embryo-Screening nicht zu 100 Prozent genau ist, kann es nach fehlenden oder zusätzlichen Chromosomen suchen, sodass wir versuchen können, nur chromosomal normale und gesunde Embryonen zu übertragen, um Ihrem Baby den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen.

PGS wird häufig empfohlen für:

  • Frauen ab 39 Jahren
  • Fälle von zwei oder mehr Fehlgeburten
  • Fälle von zwei oder mehr IVF-Misserfolgen
  • Schwere männliche Unfruchtbarkeit

Risiken im Zusammenhang mit PID und PGS:

Embryobiopsie und Entfernung von Zellen
Die zur Durchführung der PID eingesetzten Mikromanipulationstechniken sind seit Jahren in der Praxis. Bei der Durchführung durch einen erfahrenen Embryologen ist das Risiko einer versehentlichen Schädigung eines Embryos bei der Zellentnahme mit weniger als einem Prozent sehr gering. Seit New Life Da wir nur hochqualifizierte Fachkräfte beschäftigen, müssen sich unsere werdenden Eltern während dieses Prozesses nicht gestresst fühlen. Zwei Tage nach der Befruchtung werden dem Embryo nur eine oder zwei Zellen entnommen. In diesem Stadium sind alle Zellen noch unreif und haben das Potenzial, sich zu einem Embryo zu entwickeln, sodass der Eingriff keinerlei Auswirkungen auf den zukünftigen Fötus, Ihr Baby, hat. Während die Biopsie die Zellteilung um einige Stunden verzögern kann, setzt sich die normale Entwicklung kurz nach Abschluss des Eingriffs fort. Dies kann zu niedrigeren Implantationsraten führen, aber die PID kann auch die Gesamterfolgsraten für unsere werdenden Eltern erhöhen und das potenzielle Risiko positiv ausgleichen. 

Fehldiagnose

Die PID ist zu 90 Prozent genau; Die restlichen zehn Prozent resultieren aus falsch negativen oder positiven Ergebnissen und der Möglichkeit, dass kein Ergebnis oder Mosaik entsteht (Zellen derselben Person haben eine unterschiedliche genetische Ausstattung). Da Zellen aus derselben befruchteten Eizelle stammen, sollten sie die gleiche chromosomale Zusammensetzung haben, obwohl wir in einigen Fällen abnormale Chromosomenzahlen feststellen. In diesen gelegentlichen Fällen kann es zu einer Fehldiagnose kommen.

Es stehen keine Embryonen für den Transfer zur Verfügung

Bei etwa 15 % der Paare stellen wir fest, dass keine normalen Embryonen für den Transfer verfügbar sind. Dies tritt häufig auf, wenn Frauen negativ auf die Stimulation der Eierstöcke reagieren, was zu einer geringeren Anzahl von Eizellen oder Embryonen führt. Eine geringere Ei- und Embryonenzahl kann auch auftreten, wenn Chromosomenanomalien oder eine geringere Ei- oder Spermienqualität vorliegen. Dies hindert Sie jedoch nicht daran, Eltern zu werden. Wenn in drei IVF-/PGD-Zyklen keine normalen Embryonen entstehen, empfehlen wir Ihnen möglicherweise alternative Lösungen, die Ihnen dabei helfen können, Ihren Traum von der Elternschaft zu verwirklichen.

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