PID/PGS

Präimplantationsdiagnostik (PID)

Viele der zukünftigen Eltern von New Life haben ein bestimmtes Geschlecht vor Augen, während sie auf dem Weg zur Elternschaft sind, und andere versuchen, ihre Familien mit der Präimplantationsdiagnostik (PID) zu balancieren. Zum Beispiel möchten einige Familien mit zwei Mädchen einen Jungen zu ihrer wachsenden Familie hinzufügen. Während Georgien das PID-Verfahren bei geschlechtsspezifischer oder sexuell bedingter Erkrankung außerhalb der medizinischen Notwendigkeit rechtlich nicht erlaubt, kann New Life die werdenden Eltern mit geschlechtsspezifischen Präferenzen an unsere Kliniken in Mexiko, Südostasien, Zypern verweisen oder in der Ukraine, wo PID legal durchgeführt werden kann.

PID Erfolgsrate

Die Erfolgsrate von PID-Embryonen ist gleich wie bei allen anderen Embryotransfers. Bei New Life ist diese Erfolgsrate bemerkenswert hoch, da alle Eizellenspender in unseren PID-Programmen sorgfältig ausgewählt wurden und nachweislich mindestens eine erfolgreiche Spende mit 15 oder mehr produzierten Eiern und eine aktuelle Antral Follikelanzahl von mindestens 20 aufwiesen. Diese Anforderungen wurden festgelegt, damit unsere Kliniken so viele Embryonen wie möglich erhalten können, um sie zu fünf Tage alten Blastozysten zu entwickeln, da die PID nur am fünften Tag durchgeführt werden kann.

PGD

Nach der PID kann die Anzahl der Embryonen halbiert werden, und in sehr seltenen Fällen können die werdenden Eltern nur noch unbemerkte Geschlechtsembryonen und/oder Embryonen des anderen Geschlechts haben.
Da wir möchten, dass Sie mit dem Ergebnis Ihres Programms vollkommen zufrieden sind, erhalten Sie in diesem Fall die Möglichkeit, mit dem Embryotransfer fortzufahren oder sich für ein anderes PID-Programm zu bewerben, bis Sie Embryonen Ihres gewünschten Geschlechts erhalten.

Warum PID?

Das PID-Verfahren kann unseren werdenden Eltern ein wenig Sicherheit bieten. Abgesehen von der Geschlechtsauswahl kann die Technologie auch verwendet werden, um das Vorhandensein von chromosomalen Translokationen und Einzelgen-Störungen zu bestimmen. Es gibt über 4.000 Einzelgen-Erkrankungen, so dass leider nicht alle Gene mit PGD-Technologie getestet werden können. Während weder PID noch PGS zu 100 Prozent genetisch gesunde Embryonen garantieren, testen sie üblicherweise auf Generkrankungen einschließlich zystischer Fibrose, Tay Sachs, fragiles X, Myotone Dystrophie und Thalassämie.

Gemeinsame Instanzen für die PID-Empfehlung:

  • Geschlechtsauswahl
  • Ein Kind, das zuvor mit einer Einzelgen-Störung geboren wurde
  • Das Screening zeigt, dass beide Partner Träger einer Einzelgen-Störung sind und das Baby dem Risiko einer Erbkrankheit ausgesetzt sind

Was ist Präimplantations-Screening (PGS)?

Wenn die werdenden Eltern wiederholtem Verlust der Schwangerschaft oder Unfruchtbarkeit ausgesetzt waren, können wir Ihnen das Präimplantations-Screening (PGS) empfehlen, um ihre Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft in unseren Programmen zu erhöhen. Zurzeit gibt es keine PID/PGS-Labore im Land von Georgia, so dass jede IVF-Klinik, die PGS anbietet, dies durch Partnerschaft mit türkischen IVF-Kliniken tut. Wir führen eine Embryobiopsie durch und senden die biopsierten Materialien in die Türkei. Wir erhalten die Ergebnisse in ungefähr zwei Wochen. Nachdem die biopsierten Embryonen gefroren sind und wir die Ergebnisse aus der Türkei erhalten haben, können wir die Embryonen auftauen und transferieren. PGS kann durch Anwendung der PID-Technologie für das Embryo-Screening ein Teil des Risikos verringern, das üblicherweise mit dem IVF-Verfahren verbunden ist. Obwohl das Embryo-Screening nicht hundertprozentig genau ist, kann es nach fehlenden oder zusätzlichen Chromosomen suchen, sodass wir versuchen können, nur chromosomal normale und gesunde Embryonen zu übertragen, um Ihrem Baby den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen.

PGS wird häufig empfohlen für:

  • Frauen im Alter von 39 oder älter
  • Fälle von zwei oder mehr Fehlgeburten
  • Fälle von zwei oder mehr IVF-Ausfällen
  • Schwere männliche Unfruchtbarkeit

Risiken im Zusammenhang mit PID und PGS:

Embryobiopsie und Entfernung von Zellen
Die Mikromanipulationstechniken zur Durchführung der PID werden seit Jahren praktiziert. Bei der Durchführung durch einen erfahrenen Embryologen ist das Risiko einer versehentlichen Schädigung eines Embryos während der Entfernung der Zellen sehr gering, nämlich bei weniger als einem Prozent. Da New Life nur hochqualifizierte Fachleute beschäftigt, müssen sich unsere werdenden Eltern während dieses Prozesses nicht gestresst fühlen. Nur ein oder zwei Zellen werden zwei Tage nach der Befruchtung aus dem Embryo entfernt. In diesem Stadium sind alle Zellen immer noch unreif und haben das Potenzial, ein Embryo zu werden, so dass das Verfahren keinen Teil des zukünftigen Fötus, Ihres Babys, beeinflusst. Während die Biopsie die Zellteilung für einige Stunden verzögern kann, wird die normale Entwicklung bald nach Abschluss des Verfahrens fortgesetzt. Dies kann zu niedrigeren Implantationsraten führen, aber die PID kann auch die Gesamterfolgsraten für unsere zukünftigen Eltern erhöhen und das potenzielle Risiko positiv ausgleichen. 

Fehldiagnose

PID ist 90 Prozent genau. Die restlichen zehn Prozent resultieren aus falsch negativen oder positiven Ergebnissen und der Möglichkeit, dass kein Ergebnis oder Mosaizismus vorliegt (Zellen derselben Person haben unterschiedliche genetische Eigenschaften). Da Zellen aus demselben befruchteten Ei stammen, sollten sie die gleiche chromosomale Zusammensetzung haben, obwohl wir in einigen Fällen abnormale Chromosomenzahlen sehen. In diesen gelegentlichen Fällen kann eine Fehldiagnose auftreten.

Keine Embryonen sind für den Transfer verfügbar

Bei etwa 15% der Paare sind keine normalen Embryonen zur Übertragung verfügbar. Dies tritt häufig auf, wenn Frauen auf eine Stimulation der Eierstöcke negativ reagieren, was zu einer geringeren Anzahl von Eiern oder Embryonen führt. Untere Ei- und Embryonen können auch auftreten, wenn Chromosomenanomalien oder eine geringere Ei- oder Spermienqualität vorliegen. Dies hindert Sie jedoch nicht daran, Eltern zu werden. Wenn drei IVF/PID-Zyklen keine normalen Embryonen produzieren, können wir Ihnen alternative Lösungen empfehlen, die Ihnen helfen können, Ihren Traum von der Elternschaft zu verwirklichen.